Heute ist es noch genau eine Woche, bis die erste Augsburger Buchmesse ihre Tore öffnet. Die Aufregung steigt, bei Ausstellenden und Orga-Team.
Wird der Aufbau rechtzeitig fertig? Finden alle Autor*innen hin? Ist der Caterer rechtzeitig da? Gab es genug Werbung? Kommen auch genügend Besucher? Es gibt ja noch andere Veranstaltungen am selben Wochenende und zumindest die eine – Spielwiesn – ist ein ziemlicher Kaliber. Allerdings scheint die Orga der Spielwiesn ähnlich zu ticken wie die Augsbuch-Orga und die ersten Ideen für 2025 wurden schon ausgetauscht. Stay tuned.
Bleibt also, die 1. Augsbuch so erfolgreich wie möglich über die Bühne zu bringen. Für ein Erstprojekt in dieser Größenordnung für eine unerfahrene Orga (wenn auch mit erfahrener Hilfe), die das neben Teilzeitjob und Kindern wuppt. Da ist es fast schon erstaunlich, dass die Liste der ToDos sehr kurz ist, eine Woche vor der Messe. „Nur noch“ ca ein Dutzend Kleinigkeiten, die teilweise erst beim Aufbau selber erledigt werden können, wie die Ausschilderung.
Das Team freut sich auf alle, die vorbeikommen.
Schreibe einen Kommentar